SAPHIR Deutschland ist die Personalberatung im Verbund der Steinbeis-Stiftung. Wir beraten und unterstützen Unternehmen aller Größen bei der Rekrutierung, der Personalauswahl und der Personalbindung. Dabei konzentrieren wir uns nicht auf bestimmte Branchen sondern richten unser besonderes Augenmerk auf überdurchschnittlich talentierten Hochschulabsolventen und Young Professionals aller Fachrichtungen mit bis zu fünf Jahren Berufserfahrung. Wir sehen uns als Dienstleister sowohl für Unternehmen als auch für Kandidaten und beraten beide Seiten um den idealen Match herbeizuführen. Unsere Ziele dabei sind der Erfolg unserer Unternehmenskunden und die aktive Karriere-Unterstützung für unsere Kandidaten: wir stehen für verlässliche Partnerschaften und für spannende Karrieremöglichkeiten!


Unternehmensbeschreibung
Unser Partnerunternehmen ist ein weltweit führender Spezialdistributor für passive Bauelemente, Steckverbinder und elektromechanische Komponenten. In der europäischen Zentrale nahe München und in mehr als 50 weiteren Niederlassungen weltweit arbeiten über 1.800 Menschen an dem Ziel, die Marktposition zu stärken und die Zufriedenheit der Kunden sicherzustellen. Die Kernkompetenzen, eine human ausgeprägte Unternehmenskultur und ein Team, das Tag für Tag mit Begeisterung an die Arbeit geht, sind die Basis des Erfolgs unseres Partnerunternehmens.

 

Aufgaben

  • Vielseitige Aufgaben in der Personaladministration für unsere europäischen Standorte (z.B. Ein- u. Austritte, Zeugnisse, Mitarbeiterkommunikation, Vorbereitung Payroll)
  • Bewerbermanagement, Personalauswahl und -beschaffung in Zusammenarbeit mit dem zuständigen Fachbereich, Vertragserstellung
  • Fachliche Leitung der dualen Berufsausbildung im Inland, Koordination der ausländischen Ausbildungsprogramme
  • Eigenverantwortliche Aufgaben und Projekte im Bereich Training
  • Koordination der Aktivitäten zur Arbeitssicherheit und Gesundheitsmanagement am Hauptstandort
  • Vertretung innerhalb des Teams
  • Mitarbeit bei innovativen Projekten

 

Profil

  • Abgeschlossenes Studium (Diplom FH oder Bachelor) mit Schwerpunkt Personalwesen oder vergleichbare kaufmännische Berufserfahrung ergänzt durch Personalfachkaufmann/-frau
  • Erste relevante Berufserfahrung oder einschlägige Praktika, IHK Ausbildereignungsprüfung wünschenswert
  • Große Bereitschaft zum Lernen und Freude an abwechslungsreicher Arbeit im gesamten Spektrum moderner internationaler Personalarbeit
  • Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen
  • Sehr gute deutsche Sprachkenntnisse und sicheres Beherrschen der englischen Sprache in Wort und Schrift, weitere Fremdsprache wäre ein Plus
  • Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und gute Kommunikationsfähigkeit, hohes Maß an Selbstorganisation und für die Aufgabe notwendige Verschwiegenheit

 

Arbeitsort: Großraum München

Kennziffer: MF1803/4836

 

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Michael Freund

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030/497822-13

 
     

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